Domain handys-verkaufen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Markenrecht:


  • Markenrecht
    Markenrecht

    Markenrecht , Zum Werk Dieses fundierte und meinungsstarke Standardwerk des Markenrechts hilft Rechtsanwält:innen und Patentanwält:innen sowie deren Mitarbeitenden, Richter:innen, Behörden und Unternehmensjurist:innen bei ihrer täglichen Arbeit im Markenrecht. Der Kommentar erläutert das Markengesetz auf der Grundlage des Europäischen Unionsrechts; die Rechtsprechung, insbesondere des EuGH, BGH und BPatG; Parallelen und Abweichungen im Unionsmarkenrecht; Das Recht der besonderen Markenformen, einschließlich der Garantie- und der Kollektivmarken; das Recht der Unternehmenskennzeichen und Werktitel; das Recht der Geographischen Herkunftsangaben uÄ; das Recht der Grenzbeschlagnahme; das internationale Markenrecht, insbesondere die Pariser Verbandsübereinkunft (Stichwort: notorisch bekannte Marken); das Madrider Markenabkommen (Stichwort: IR-Marken) u.a. Vorteile auf einen Blick maßgeblicher Kommentar des Markenrechts Maßstab zur Funktionenlehre und zum Schutzumfang der Marke einzigartige Erläuterungen des internationalen Markenrechts, insb. PVÜ und MMA für Praxis und Wissenschaft Zur Neuauflage Die 5. Auflage verspricht höchste Aktualität im Markenrecht. Für Qualität bürgen neben dem Herausgeber die nun eingebundenen, namhaften Autor:innen des Markenrechts. Die markenrechtliche Rechtsprechung und Literatur sind umfassend ausgewertet und eingearbeitet. Die seit der Vorauflage ergangenen Reformen wurden berücksichtigt, zuletzt das Gesetz zur Vereinfachung und Modernisierung des Patentrechts. Darüber hinaus setzt die Neuauflage folgende Schwerpunkte: Nichtkonventionelle Marken: Konzeptmarken, komplexe Marken, virtuelle Marken u.a. Multifunktionale Schutzbereiche der Kollisionstatbestände Referenzielle Markenbenutzung und Lauterkeitsvorbehalt Rechtsdemoskopie und Verkehrsdurchsetzung Gewährleistungsmarkenrecht und Kollektivmarkenrecht Das neue DPMA-Verfahrensrecht in Markenangelegenheiten Beschwerdeverfahren (BPatG) und Rechtsbeschwerdeverfahren (BGH) Die Marke in den Vertriebssystemen Die Marke im Transit Unternehmenskennzeichenrecht und Werktitelrecht Unionsrechtliches Rechtsregime der geografischen Herkunftsangaben und Ursprungsbezeichnungen Zielgruppe Für Rechtsanwält:innen, Patentanwält:innen und deren Mitarbeitende, Rechtsabteilungen, Richterschaft, Behörden und Wissenschaft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5., neu bearbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230929, Produktform: Leinen, Beilage: Leinen, Titel der Reihe: Beck Kurzkommentare#13b#, Redaktion: Fezer, Karl-Heinz, Auflage: 23005, Auflage/Ausgabe: 5., neu bearbeitete Auflage, Keyword: geschäftliche; Bezeichnungen; Gemeinschaftsmarken; Kollektivmarken; PVÜ; MMA, Fachschema: Markenrecht~Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Markenrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXXIV, Seitenanzahl: 3277, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 250, Breite: 175, Höhe: 78, Gewicht: 2352, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406535307 9783406477713 9783406444968 9783406351914 9783406305214, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 299.00 € | Versand*: 0 €
  • Markenrecht (Bingener, Senta)
    Markenrecht (Bingener, Senta)

    Markenrecht , Strategie, Anmeldung, Schutz und Verteidigung von Marken , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220126, Produktform: Leinen, Autoren: Bingener, Senta, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen, Keyword: Entstehung; Erlöschende Marke; Markenschutz; Markenanmeldung; Markengesetz; Markenverordnung; Eingetragene Marke; Markenarten; Schutzrechte; Rechtsinhaberschaft; Lizenzen; Schutzumfang; Kennzeichenrecht, Fachschema: Handelsrecht~Markenrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXV, Seitenanzahl: 313, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 244, Breite: 165, Höhe: 29, Gewicht: 726, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406709234 9783406627583 9783406549236, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 356861

    Preis: 69.00 € | Versand*: 0 €
  • Deutsches und europäisches Markenrecht (Sosnitza, Olaf)
    Deutsches und europäisches Markenrecht (Sosnitza, Olaf)

    Deutsches und europäisches Markenrecht , Zum Werk Dieses Lehrbuch bietet eine detaillierte Einführung in das Recht der Kennzeichen (Marken, geschäftliche Bezeichnungen, geographische Herkunftsangaben und Domain-Namen) auf der Grundlage des deutschen und des europäischen Rechts. Der Stoff ist eine der Kernmaterien vieler Schwerpunktbereiche der juristischen Ausbildung und von hoher praktischer Relevanz. Inhalt Marken Die Unionsmarke Geschäftliche Bezeichnungen Geographische Herkunftsangaben Domain-Recht Vorteile auf einen Blick anschauliche und präzise Vermittlung der Grundlagen des Markenrechts dogmatische Grundfragen werden ebenso behandelt wie praktische Konsequenzen zahlreiche Abbildungen, Grafiken und Schaubilder helfen bei der schnellen Erfassung der Materie Zur Neuauflage Die Neuauflage berücksichtigt vor allem die Reform des europäischen Markenrechts in Form der Markenrechtsrichtlinie 2015/2436 und der Unionsmarkenverordnung 2017/1001 sowie die Umsetzung in das deutsche Markenrecht durch das Markenrechtsmodernisierungsgesetz (MaMoG), sodass das Buch die aktuelle Rechtslage darstellt. Zielgruppe Für Studierende, Referendarinnen und Referendare, aber auch Richterinnen und Richter und Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, die sich erstmals mit dem Markenrecht befassen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230519, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Studium und Praxis##, Autoren: Sosnitza, Olaf, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Abbildungen: mit Abbildungen und 13 Schaubildern, Keyword: Marken; Gemeinschaftsmarke; Geschäftliche Bezeichnungen; Geographische Herkunftsangaben; Domainrecht; Keyword; Advertising; Schutzrecht; Schutzvoraussetzungen; Domain-Recht; Unionsmarke, Fachschema: Europarecht~Internationales Recht / Europarecht~Handelsrecht~Markenrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XVI, Seitenanzahl: 252, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 236, Breite: 157, Höhe: 18, Gewicht: 450, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406674686 9783406610288, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1283724

    Preis: 39.80 € | Versand*: 0 €
  • Belkin Mixit Audio Spiralkabel 1,8m für Mobilgeräte Smartphones schwarz
    Belkin Mixit Audio Spiralkabel 1,8m für Mobilgeräte Smartphones schwarz

    Belkin Mixit Audio Spiralkabel 1,8m für Mobilgeräte Smartphones schwarz Eigenschaften: Farbe: schwarz Qualitative Kupferkonstruktion für optimale Leistung Spiralförmiges Kabel mit Antihaftbeschichtung, Geeignet für den Gebrauch im Auto 1.8 m Kabel mit 3.5mm Anschluss auf 3.5mm Verbinden Sie Ihr iPhone oder ihren iPod einfach mit einer Autoanlage, Lautsprechern, einem Computer oder Kopfhörern

    Preis: 10.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Hat jemand Ahnung im Markenrecht?

    Ja, es gibt viele Experten im Markenrecht, die sich mit den rechtlichen Aspekten von Marken und deren Schutz beschäftigen. Es kann hilfreich sein, einen Anwalt oder eine spezialisierte Kanzlei zu konsultieren, um genaue und aktuelle Informationen zu erhalten.

  • Was sind Urheberrecht, Markenrecht und Ko?

    Das Urheberrecht schützt geistiges Eigentum wie Literatur, Musik, Kunstwerke und Software. Es gibt dem Urheber das Recht, über die Verwendung und Verbreitung seines Werkes zu entscheiden. Das Markenrecht schützt Namen, Logos und andere Kennzeichen, die zur Identifizierung von Produkten oder Dienstleistungen verwendet werden. Es verhindert, dass andere Unternehmen ähnliche Marken verwenden, um Verwirrung bei den Verbrauchern zu verursachen. Das Kartellrecht regelt den Wettbewerb zwischen Unternehmen und verhindert Monopole und andere wettbewerbswidrige Praktiken. Es soll sicherstellen, dass der Markt fair und offen bleibt.

  • Was ist das Urheber- und Markenrecht?

    Das Urheberrecht schützt die geistigen Eigentumsrechte von Autoren, Künstlern und anderen Schöpfern von Werken. Es gewährt ihnen das alleinige Recht, ihre Werke zu vervielfältigen, zu verbreiten und öffentlich aufzuführen. Das Markenrecht hingegen schützt die Rechte von Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen durch bestimmte Marken und Logos zu kennzeichnen und vor Nachahmung zu schützen.

  • Was ist das Markenrecht für Handyhüllen?

    Das Markenrecht für Handyhüllen bezieht sich auf den Schutz von Marken, die auf den Hüllen angebracht sind. Es ermöglicht den Markeninhabern, ihre Marken vor unbefugter Nutzung oder Nachahmung zu schützen. Wenn eine Marke auf einer Handyhülle verwendet wird, ohne die Zustimmung des Markeninhabers, kann dies zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Ähnliche Suchbegriffe für Markenrecht:


  • Presszangenset Datentechnik/Telekommunikation
    Presszangenset Datentechnik/Telekommunikation

    Presszangenset Datentechnik/Telekommunikation Crimpzange mit 7 auswechselbaren Pressprofileinsätzen für nahezu alle Verkabelungen auf Kupfer- und Glasfaserbasis, übersichtlich in handlichem, schlagfestem Kunststoffkoffer, Inhalt Crimpzangenkörper mit Ratschenautomatik und stellbarer Sperrvorrichtung je ein Pressprofileinsatz für: ungeschirmte Modularstecker (Western-Stecker) 8-polig RJ 45 (8P8C), geschirmte Modularstecker 8-polig RJ 45 CAT.5 (8P8C), Bauart Hirose geschirmte Modularstecker 8-polig RJ 45 CAT.5 (8P8C), Bauart Stewart Stamping ungeschirmte Modularstecker (Western-Stecker) 6-polig RJ 11 (6P4C), RJ 12 (6P6C) BNC/TNC-Koaxialstecker RG 58, RG 59, RG 62 LWL-Stecker mit Rundcrimpung, z.B. für SC-/AMP-SMA-/FC/PC-Stecker LWL-Stecker mit Sechskantcrimpung, z.B. für 3M-ST-/AT+T-ST-/Amphenol-SMA-Stecker Schraubendreher mit 1000V Schutzisolation für Kreuzschlitzschrauben Phillips Größe PH 2

    Preis: 417.93 € | Versand*: 0.00 €
  • LUPUS Mobilfunk Bewegungsmelder
    LUPUS Mobilfunk Bewegungsmelder

    Immer online, dank integrierter SIM Inklusive Datenverbindung für 10 Jahre Hervorragende Netzabdeckung und Gebäudedurchdringung dank Narrow-Band Netz der Deutschen Telekom Unterstützt Datenroaming Schmaler Erfassungsbereich von nur 5° (Lichtschrankeneffekt) Optex Technologie löst zuverlässig bei Personen aus und verhindert Fehlalarme Wetterfestes Gehäuse (IP55) mit optionaler Magnethalterung und Sabotageerkennung Alarmierung im Alarmfall per LUPUS Cloud via. Push Notification, E-Mail oder Notrufleitstelle

    Preis: 253.55 € | Versand*: 0.00 €
  • Aplic USB Ladegerät mit Schnellladefunktion - Netzteil mit Quick Charge 3.0 - Smart Charge Solid Charge Laden - für Handys, Smartphones, Tablets UVM.
    Aplic USB Ladegerät mit Schnellladefunktion - Netzteil mit Quick Charge 3.0 - Smart Charge Solid Charge Laden - für Handys, Smartphones, Tablets UVM.

    Verkürzen Sie Ihre Ladezeiten mit Quick Charge 3.0 Das kompakte 18 Watt Ladegerät von Aplic ist immer zur Stelle, wenn Sie Ihr Smartphone, Tablet oder ein anderes USB-Gerät laden wollen, und dank Quick Charge 3.0 sind Sie bis zu viermal schneller als mit einem Standardladegerät. Selbstverständlich ist es abwärtskompatibel zu QC 1.0 und 2.0. Die intelligente Ladesteuerungen passt den Ladestrom automatisch an die Anforderungen Ihres Smartphones an und garantiert ein schnelles und zugleich schonendes Laden. Ladegeräte von Aplic sind zudem vor Überspannung, Überladung und Überhitzung geschützt. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Geräte die Quick Charge-Technologie unterstützen, um in den Genuss des beschleunigten Ladevorgangs zu kommen. Produkteigenschaften Kompaktes 2-Port Quick Charge 3.0 USB-Ladegerät mit insgesamt 18 W Quick Charge 3.0, abwärtskompatibel zu QC 1.0 und 2.0 USB Typ A Buchse Intelligente Ladesteuerung „Smart Charge“ Schutz gegen Überspannung, Überladung und Überhitzung Markenprodukt von Aplic Abmessungen: H 27 x B 45 x L 91 mm | Gewicht: 56 g | Farbe: weiß Lieferumfang: Aplic Quick Charge 3.0 USB-Ladegerät + Bedienungsanleitung (GER, ENG) Technische Daten Anschluss: 1 x USB Port Typ A Female (QC 3.0) Ausgangsstrom: max. 18 W / Quick Charge 3.0: 3,6-6,5 V @ 3 A I 6,5-9 V @ 2 A I 9 V-12 V @1,5 A Input: 100-240 V AC (50/60 Hz) Standby-Verbrauch: = 0,05 W Schutzklasse II abwärtskompatibel zu QC 1.0 und QC 2.0 Geräten Schutz gegen Überspannung, Überladung und Überhitzung

    Preis: 12.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Zehnder Telefonie-Schalldämpfer DN 200
    Zehnder Telefonie-Schalldämpfer DN 200

    Zehnder Telefonie-Schalldämpfer DN 200 Der flexible Telefonie-Schalldämpfer verfügt über eine Schalldämpferpackung von 50 mm mit Riselschutz. Das Material ist nicht brennbar nach DIN4102 Klasse A1.

    Preis: 129.80 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie kann man Ketten von Game of Thrones verkaufen, ohne das Markenrecht zu verletzen?

    Um Ketten von Game of Thrones zu verkaufen, ohne das Markenrecht zu verletzen, könnte man alternative Bezeichnungen verwenden, die nicht direkt auf die Serie verweisen. Man könnte beispielsweise Ketten mit einem mittelalterlichen oder fantasy-inspirierten Design anbieten, ohne explizit auf Game of Thrones Bezug zu nehmen. Es ist wichtig, keine geschützten Markennamen, Logos oder Symbole zu verwenden, um mögliche Rechtsverletzungen zu vermeiden.

  • Darf ich diesen Namen im Markenrecht verwenden?

    Ich bin ein KI-Textmodell und kann keine rechtlichen Beratungen geben. Es ist ratsam, einen Anwalt oder eine Fachperson für Markenrecht zu konsultieren, um sicherzustellen, dass der gewünschte Name im Markenrecht verwendet werden darf. Eine eingehende Prüfung der spezifischen Umstände und Gesetze ist erforderlich, um eine genaue Antwort zu erhalten.

  • Welche unterschiedlichen Handyverträge und -angebote bietet Ihr Handyshop an?

    Wir bieten Verträge mit verschiedenen Laufzeiten und Inklusivleistungen an, wie z.B. Allnet-Flatrates, Datenvolumen und Roaming. Zudem haben wir Angebote für verschiedene Mobilfunkanbieter und -tarife im Sortiment. Unsere Kunden können zwischen Prepaid- und Vertragsangeboten wählen, je nach ihren individuellen Bedürfnissen.

  • Was sind die grundlegenden Unterschiede zwischen Urheberrecht und Markenrecht?

    Das Urheberrecht schützt geistiges Eigentum wie Kunstwerke, Literatur und Musik, während das Markenrecht Schutz für Namen, Logos und Slogans von Unternehmen bietet. Urheberrecht entsteht automatisch bei der Schöpfung eines Werkes, während Markenrecht durch Registrierung erlangt wird. Urheberrecht schützt die kreative Ausdrucksform, während Markenrecht den Ruf und die Identität eines Unternehmens schützt.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.